Episode 4 – #loveyourself

Selbstliebe ist komplex und sicherlich nicht immer einfach –  besonders in Zeiten, in denen wir nie alleine sein müssen. Nicht zuletzt durch Social Media und diverse Messenger fühlen wir uns zu permanenter Erreichbarkeit verpflichtet. Auch erscheinen Soziale Netzwerke selbst als Projektionsfläche ausgiebiger Selbstdarstellung und thematisieren sogar Selbstliebe zunehmend, mit Hashtags wie #selflove #loveyourself #metime und ähnlichen. 

Doch was bedeutet Selbstliebe überhaupt und wie können wir sie von von Selbstdarstellung abgrenzen? Wo liegen die Grenzen zwischen gut und gefährlich? In dieser Folge sprechen Alma, Ghazal, Rahmah und Viola über Achtsamkeit, Social Media und den vielleicht schönsten Part der Selbstliebe: Selbstbefriedigung. 

(c) November, 2019.

Sex ist Muss! – der Aufklärungspodcast ist eine Veröffentlichung von Gesicht Zeigen! e.V. im Projekt Media Residents und wird gefördert vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz.

____________________________________________

Music Presented by EDMRF NET – Royalty Free Music

Summer Mood by Lux-Inspira

http://edmroyaltyfree.net


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert